Datensicherheit

12.5. Aktive Clients anzeigen oder abmelden

Sie können mit verschiedenen Clients auf unterschiedlichen Geräten gleichzeitig bei Ihrem Groupware-Konto angemeldet sein, zum Beispiel mit Desktop-Browsern, E-Mail-Clients, Tablets, Smartphones. Jede Anmeldung erzeugt eine aktive Session auf dem Groupware Server. In den folgenden Fällen kann es sinnvoll sein, aktive Sessions aufzulisten und bei Bedarf zu beenden:

Sie haben folgende Möglichkeiten:

So bearbeiten Sie die aktiven Clients:

  1. Klicken Sie in der Menüleiste rechts auf das Symbol Einstellungen . Klicken Sie auf Einstellungen.

  2. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Sicherheit. Klicken Sie auf Aktive Clients.

    Im Anzeigebereich werden alle Geräte aufgezählt, mit denen Sie momentan angemeldet sind.

  3. Um Sessions zu beenden, führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    • Um eine einzelne Session zu beenden, klicken Sie neben dem Client auf Abmelden.

    • Um alle Sessions bis auf die aktive Session zu beenden, klicken Sie auf Von allen Clients abmelden.

Verwandte Themen:

Übergeordnetes Thema: Datensicherheit