Sie können mit verschiedenen Clients auf unterschiedlichen Geräten gleichzeitig bei Ihrem Groupware-Konto angemeldet sein, zum Beispiel mit Desktop-Browsern, E-Mail-Clients, Tablets, Smartphones. Jede Anmeldung erzeugt eine aktive Session auf dem Groupware Server. In den folgenden Fällen kann es sinnvoll sein, aktive Sessions aufzulisten und bei Bedarf zu beenden:
Sie möchten prüfen, ob Sie auf einem bestimmten Gerät oder Client angemeldet sind.
Sie möchten sich auf einem bestimmten Gerät abmelden.
Sie möchten verhindern, dass eine maximale Anzahl von erlaubten Sessions erreicht wird, da Sie sich in diesem Fall auf einem weiteren Client nicht mehr anmelden können.
Sie haben folgende Möglichkeiten:
Alle aktiven Clients anzeigen
Einzelne Sessions schließen
Alle Sessions bis auf die aktuelle Session schließen
So bearbeiten Sie die aktiven Clients:
Klicken Sie in der Menüleiste rechts auf das Symbol
. Klicken Sie auf .Klicken Sie in der Seitenleiste auf
. Klicken Sie auf .Im Anzeigebereich werden alle Geräte aufgezählt, mit denen Sie momentan angemeldet sind.
Um Sessions zu beenden, führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Um eine einzelne Session zu beenden, klicken Sie neben dem Client auf
.Um alle Sessions bis auf die aktive Session zu beenden, klicken Sie auf
.Verwandte Themen:
Übergeordnetes Thema: Datensicherheit