Drive

Dateien und Drive-Ordner verwalten

9.7.5. Dateien kopieren

Sie können Dateien in einen anderen Ordner kopieren. Wenn Sie eine freigegebene Datei kopieren, wird diese Berechtigung nicht mit kopiert. Dies bedeutet, dass die Kopie der Datei nicht freigegeben ist.

Voraussetzung: Sie haben im Zielordner die Berechtigung zum Anlegen von Objekten.

So kopieren Sie Dateien in einen anderen Ordner:

  1. Wählen Sie im Anzeigebereich eine Datei oder mehrere Dateien.

  2. Verwenden Sie eine der folgenden Methoden:

    • Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf das Symbol Weitere Aktionen . Klicken Sie auf Kopieren.

    • Wählen Sie im Kontextmenü Kopieren.

  3. Wählen Sie im Fenster Kopieren einen Ordner. Bei Bedarf legen Sie einen neuen Ordner an, indem Sie auf Ordner anlegen klicken.

    Klicken Sie auf Kopieren.

Benutzeroberfläche:

Verwandte Themen:

Übergeordnetes Thema: Dateien und Drive-Ordner verwalten