Drive

9.3. Dateien oder Ordnerinhalte herunterladen

Erfahren Sie, wie Sie einzelne Dateien oder Ordnerinhalte auf Ihr lokales Gerät herunterladen können.

Sie haben folgende Möglichkeiten:

So laden Sie Dateien herunter:

  1. Öffnen Sie einen Ordner, der Dateien enthält.

    Wählen Sie im Anzeigebereich eine Datei oder mehrere Dateien.

  2. Verwenden Sie eine der folgenden Methoden:

    • Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf das Symbol Herunterladen .

    • Wählen Sie im Kontextmenü Herunterladen.

    • Verwenden Sie im Viewer die Schaltfläche Herunterladen.

  3. Vervollständigen Sie die Schritte zum Herunterladen.

Tipp: Wie Sie eine bestimmte Dateiversion herunterladen, erfahren Sie in Abschnitt 9.7.11.

So laden Sie den vollständigen Inhalt eines Ordners herunter:

  1. Wählen Sie in der Ordneransicht den Ordner, dessen Inhalt Sie herunterladen wollen.

  2. Klicken Sie neben dem Ordnernamen auf das Symbol Aktionen . Klicken Sie auf Gesamten Ordner herunterladen.

  3. Vervollständigen Sie die Schritte zum Herunterladen. Der Inhalt des Ordners wird als Zip-Archiv lokal gespeichert.

Alternativ können Sie im Anzeigebereich einen Ordner mit Hilfe des Kontextmenüs herunterladen.

Hinweis: Je nach Konfiguration werden Anhänge vor dem Herunterladen auf Viren geprüft.

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